Mental Health Monday: Lernstrategien einsetzen - Lernschwierigkeiten überwinden* (hybrid)

Seminarraum 1 im Seminargebäude

bzw.

digital (Link wird vorab per Email zugesandt)

Wintersemester 2024/25

Diese Veranstaltung wird hybrid durchgeführt.

Wieder ein langer Tag in der Bibliothek und gefühlt bleibt vom Stoff nicht wirklich etwas hängen. Vielleicht rückt auch die Klausur immer näher, der eigene Lernplan ist nicht mehr zu halten und Panik macht sich breit. Mit Sorgen wie diesen sind Sie nicht allein. Viele Studierende erleben Schwierigkeiten beim Lernen. Dabei sind gerade in einem lernintensiven Fach wie Jura gute Lernstrategien, die zum eigenen Stil passen, wichtig. Neben hilfreichen Lernstrategien geht es in dieser Veranstaltung auch darum, wie Sie mit Lernschwierigkeiten umgehen können. Der Vortrag ist auch für Studierende anderer Fächer geeignet und geöffnet.

Silke Frank ist Lernberaterin beim Kölner Studierendenwerk und hilft dort seit vielen Jahren Studierenden, effektiv und gesund zu lernen.
Viktoria Röder ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Studien- und Karriereberatungszentrum der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und berät dort Studierende zum Thema Lernstrategien.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Inklusionsbeauftragten der Rechtswissenschaftlichen Fakultät statt.

Anmeldung

Da die Veranstaltung erst ab einer Teilnehmerzahl von 7 stattfindet, bitten wir um Anmeldung über das unten stehende Formular.

Nach Abschicken des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung. Weitere Schritte sind nicht notwendig.

Falls Sie sich wieder abmelden möchten, senden Sie uns bitte eine Email an central-info@uni-koeln.de

Bitte alle benötigten Felder ausfüllen ().