Mental Health Monday: Nur die Zähne zusammenbeißen? - Was gegen Stress im (Jura-)Studium wirklich hilft* (hybrid)

Seminarraum 1 im Seminargebäude

Der Zoom-Link wird zusätzlich vorab per Email übersandt.

Sommersemester 2024

Stressauslösende Ereignisse – so scheint es – lassen sich im Studium angesichts von Prüfungs- und Abgabeterminen und sich stetig auftürmendem Lernstoff nicht vermeiden. Wie Sie dennoch gesund durchs (Jura-)Studium gehen können, ohne dass der Stress die Oberhand gewinnt, darum geht es in dieser Veranstaltung. Alica Mohnert erklärt, wie Sie raus aus den Stresssymptomen und wieder hin zu mehr Ruhe finden, was die eigenen Glaubenssätze und Ressourcen damit zu tun haben und welche konkreten Tipps und Übungen zuhause helfen.

Alica Mohnert ist Volljuristin und Diplom-Psychologin. Sie ist Mit-Autorin des Lehrbuchs „Psychologie für Juristen“ und hält Vorträge und Seminare zu den Themen Stressbewältigung und Resilienz im Jurastudium sowie der Examensvorbereitung.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Inklusionsbeauftragten der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und dem AK Mental Health der Universität zu Köln statt.

Anmeldung

Da die Veranstaltung erst ab einer Teilnehmerzahl von 7 stattfindet, bitten wir um Anmeldung über das unten stehende Formular.

Nach Abschicken des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung. Weitere Schritte sind nicht notwendig.

Falls Sie sich wieder abmelden möchten, senden Sie uns bitte eine Email an central-info@uni-koeln.de

Bitte alle benötigten Felder ausfüllen ().