Raum S 13 im neuen Seminargebäude am Albertus-Magnus-Platz (gegenüber dem Hauptgebäude)
Wintersemester 2012/2013

Moot Courts - einzigartige Erfahrung und Karrieresprungbrett

Anwältinnen und Anwälte streiten sich in einem gerichtlichen Verfahren. Das besondere hierbei ist jedoch, dass es sich um eine Simulation handelt. Tatsächlich streiten hier Jura-Studierende vor einem aus Praktiker/innen bestehenden Gericht. Es gewinnt das Team von Studierenden, welches seine Argumente am überzeugendsten präsentiert.

Was macht die Moot Court - Erfahrung aus und sie zu etwas besonderem? Was ist wichtig, um erfolgreich teilzunehmen, und welche Vorteile hat die Teilnahme an einem Moot Court für Studium und Karriere?

Die Referent/innen waren selbst Teilnehmende von Moot Courts, berichten von ihren Erfahrungen und vor allem Auswirkungen auf ihre beruflichen Perspektiven.